Hallo Forum!
Ich habe ein kleines Projekt soweit, dass ich denke, es einmal vorzeigen zu können, um einmal erstes Feedback zu bekommen (bzw. verrissen zu werden *hehe*).
Worum es geht? Für jene, die es lieber direkt angehen: http://not.myserver.at
Nun, in wenigen Worten gesagt, soll das Projekt gute Links für Trüffelhopser (wie man sie hier nennt) "sammeln" bzw. dem Benutzer zum Ansurfen anbieten. So gelangt man bequem (insbesondere wenn man die Mozilla-Sidebar benutzt :), auch hier: Feedback gewünscht... *lechz*) von einer guten Seite zur nächsten, ohne sie aufwendig suchen zu müssen. Mit jedem Klick bekommt man einen neuen Link "vorgesetzt", welchem man dann 0-9 Punkte vergeben kann. Nach der Bewertung kommt der nächste Link... (Hoffentlich ist die Seite selbsterklärender *g*)
Durch die Bewertungen (0-9 Punkte) werden schlechte Links mit der Zeit aus dem Linkbestand der Seite entfernt, damit schliesslich auch wirklich nur die besten übrig bleiben.
Zum einen gebe ich die Seite hiermit mal eurer Kritik preis. Sagt mir bitte eure Meinung zur Idee und ihrer Umsetzung. Macht das Projekt "Sinn" (also könntet ihr Nutzen daraus ziehen?)? Gibt es dieses oder ähnliche Projekte schon zuhauf? Sollte ich es lieber bleiben lassen?
Zum Anderen suche ich hiermit auch gleich nach Leuten, die die Seiten benutzen und füttern möchten. Gerade anfangs braucht es nicht nur Leute, die die Links abrufen und dabei die Links bewerten (gut bewerten), sondern auch welche, die die Seite mit sehr guten Links füttern können.
Wer also Netzperlen kennt: ich wäre dankbar, falls ihr sie beisteuern könntet. Bislang gibt es nur einen kleinen Grundstock - so mancher Stammgast hier im Forum dürfte seine Seite vielleicht wiederfinden ;o). Ich gehe davon aus, dass es sehr viele Besucher braucht, um ganz versteckte Perlen im Netz zu finden, und ich bin ja nur einer...
Vielen Dank für jede Form von Kommentar (auch nachträglich an Patrick für das Ansehen eines allerersten Entwurfs),
wurmi
ps: Im übrigen glaube ich wäre die Seite ein Kandidat für die in http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/2/4355 diskutierte Frage, ob target="_blank" nicht manchmal *notwendig* ist. Würde ich die Links nicht in einem neuen Fenster öffnen, wäre die Seite einigermassen sinnlos (weil sie ja dazu da ist, im Hintergrund neue Links zu liefern)