Microsofts Medienpolitik - Beispiel Xbox
Schlechter Bio-Fake
- zur info
hi
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=116683
fällt einen nicht allzu viel zu ein - zeigt aber, dass M$ der Europaische Markt mit seinen vielen Sprachen und Ländern eigentlich nur zum Ausnehmen nutzt.
gruss Kai
schon vom Eklat auf der Cebit gehört?
Microsoft pochte auf die Einhaltung der Messeregeln ("keine Spiele") und zwang so Sony, alle (ein Dutzend?) von Demonstrations-PS2 abzubauen.
gesehen auf www.chip.tv
http://www.chip.de/news_stories/news_stories_cebit_special_8710940.html
hi
schon vom Eklat auf der Cebit gehört?
Microsoft pochte auf die Einhaltung der Messeregeln ("keine Spiele") und zwang so Sony, alle (ein Dutzend?) von Demonstrations-PS2 abzubauen.
...hat aber die Xbox präsentiert !!!!!!!
gruss Kai
hallo,
...hat aber die Xbox präsentiert !!!!!!!
Na das passt doch M$=>Marketing(=Marktanteil erhaschen, möglichst über 80%)=>sonst nicht viel..
Gruss Sven
hallo
jaja fehlte nur noch der ballmer, der in wildwest manier mit seinem colt den sony-stand in schutt und asche legt!!
ich bin der meinung das sich M$ es sich mit den messegängern(kindern)verscherzt hat und der image schaden(den M$ auch schon vorher hatte) sich dadurch langsam aber sicher vergrößert.
ich bin der meinung das der ast auf dem M$ befindet verdammt dünn geworden ist und das man langsam die säge aus der hand legen sollte.
sonst gab es mal M$.
Dr.
P.S.
durfte die ps2 mit dem linux-kit bestaunen!!
wenn es das hält was es verspricht kann M$ ihre xboxen verschrotten.
vieleicht sogar schon jetzt, wenn man die meldungen über umtausch aktionen in japan liest.
hi,
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=116683
Zur Xbox und M$ fällt mir nur ein, daß man mal darüber nachdenken könnte (vielleicht auch sollte), daß der Softwaregigant - gerade einigen Prozessen (Themen Monopol/Marktmarkt und
-missbrauch) mit leichtesten Blessuren entkommen ist und (das ist seit vielen Monaten bekannt) beim Abverkauf der "tollen Konsolen" pro Stück (!) einen Verlust von 50 EURO und mehr in Kauf nimmt... warum macht man (M$) das wohl..(s.o) ?? ???
Wo wir beim Thema sind: der TV-Spot zur Markteinführung ist mehr als geschmacklos - ich persönlich finde so etwas peinlich.. naja!
gruss sven
Hallo,
mit Spielekonsolen haben seltens Firmen wirklich Geld gemacht. (genausowenig, wie man mit Computer Geld machen kann)..... das Zubehör, hier die Spiele, sollen den gwinn bringen. Die Spielkonsole gibts quasie "dazu".....
Chräcker
Hi,
Wo wir beim Thema sind: der TV-Spot zur Markteinführung ist mehr als geschmacklos - ich persönlich finde so etwas peinlich.. naja!
Och, ich finde, der Spot als solcher hat schon was - life _is_ short! Die Conclusio allerdings, daher lieber mehr Videospiele zu daddeln, führt sich selber ad absurdum. In Anbetracht dessen, dass das Leben kurz ist, fielen mir schon das ein oder andere Dutzend andere Sachen ein, mit denen man das kurze Leben besser zubringt. Ich persönlich fände den selben Spot ganz prima, wenn da am Schluss statt "Play more" käme: "Sei nett zu Deinen Mitmenschen"
Grüße,
Utz
Hallo,
hätte MS möglichst alles, was mit X und Box zu tun hat, als Domain registriert, würde es jetzt heißen: M$ kauft das Netz auf
Würden die alles abmahnen, was ein X und eine Box im Namen haben, hieße es, sie nutzen die Justiz, um die deutsche, englische, französische etc Sprache aufzukaufen
Verzichten die mal (erstaunlicherweise) auf dieses "alle Domains mir" Gehabe, so ist es auch nicht recht.
Chräcker
hi
hätte MS möglichst alles, was mit X und Box zu tun hat, als Domain registriert, würde es jetzt heißen: M$ kauft das Netz auf
dann ja, aber nachdem die Xbox die Erschließung eines neuen Marktes ist, hätte man schon xbox.at erwarten können. Noch peinlicher sind die fehlenden Weiterleitungen.
gruss Kai
Hallo,
vielleicht nehmen wir das Internet einfach nur zu wichtig? Ich weiß es nicht, aber ich stelle mir auch einmal vor, daß die meisten PC-Benutzer eh nicht so viel Kaufinteresse an einer X-Box haben als Leute, die keinen PC haben. Vielleicht sieht MS im Internet hierzu gar nicht so ein starkes potentielles Käuferpotential? Oder sie warten diesbezüglich erst einmal ab? Mangelnde Profesionalität kann ich durch fehlenden Landesspezifischen Internetauftritte noch nicht so einfach schliessen.
Vielleicht können die auch nicht so viele X-Boxen herstellen, wie sie so schon hoffen zu verkaufen?
Oder sie wollen die Surfer daran gewöhnen, daß eine com-Domain auch was anklickungswürdiges ist um sich das Geld für die vielen "Seiten-Lokalisierungen" zu sparen?
Vielleicht haben die eher verstanden (als auch ich), das das Internet ein Länderübergreifende Medium ist?
Mir sind das einfach zu viele Fragen als mal wieder so einfach auf deise Firma rum zu lästern....
Chräcker
Bongú!
Würden die alles abmahnen, was ein X und eine Box im Namen haben, hieße es, sie nutzen die Justiz, um die deutsche, englische, französische etc Sprache aufzukaufen
Verzichten die mal (erstaunlicherweise) auf dieses "alle Domains mir" Gehabe, so ist es auch nicht recht.
Bravo!
Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen.
Wenn man Microsoft heißt ist scheinbar völlig egal, wie man's macht: Es ist verkehrt.
Da hilft nur noch wundern. :-(
Sahha,
kerki