hallo Forum ;-)
so, jetzt hab ich was etwas Abseitiges: hab mir zum Geburtstag eine DSL-Verbindung spendiert. Bis die Telekom die entsprechenden Teile lieferte, dauerte das zwar fast ein Vierteljahr, aber immerhin, heute kam das letzte, und nun hab ich alles zusammengeschraubt und aus lauter Freude über die Geschwindigkeit gleich CD's gezogen - ich wollte schon immer mal FreeBSD haben. Jetzt hab ichs ... vier ISO-Images für die zu brennenden CD's.
Aber jetzt macht mein CD-Brenner nicht mit. Ich hsbe so ein Teil, das mit NERO nicht betrieben werden kann, mit dem Easy-CD-Creator von Adaptec ging es sehr gut - bis ich mir WinXP geholt hab. Bei XP ist bekanntlich so ein verkümmertes Programm zum CD-Schreiben gleich mit dabei, und das verträgt sich nun nicht mit der Adaptec-Software und deaktiviert sie. Zwar gibts bei Adaptec ein Update, aber das müßte ich bestellen und auch noch bezahlen, wozu ich keine Lust habe.
Von der vorhandenen LINUX-Installation aus wird der CD-Brenner leider nicht erkannt, sonst hätte ich darüber Möglichkeiten, die ISO's auszulesen und zu brennen.
Was mache ich nun ? Hat jemand ne Idee, wie ich meine ISO-Images doch noch "auf" kriege ? Es kann auch eine URL zu irgendeinem downloadbaren Programm sein ...
Christoph S.