Christoph Schnauß: ISO-Images ...wie damit umgehen ?

Beitrag lesen

hallo Henryk,

Christoph: Was hast du unter Linux denn für Probleme? Ich würde das als Königsweg zum Brennen ansehen.

Da stimme ich dir gerne und aufrichtig zu, was den "Königsweg" angeht. Wirklich gute Software gibts da genug, hab ich auf anderen Rechnern bereits mehrfach nutzen können ... aber das Laufwerk (Memorex Twelve Maxx 1032), das ich hier zuhause habe (also der CD-Brenner), läßt sich einfach nicht mounten, und ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Ich hab das Ding im August 2001 gekauft, weil es so schön preiswert war und unter WINDOWS (Win2000) zunächst auch ganz brav und ordentlich arbeitete. Und "so oft" brenne ich nun auch keine CD's, alle vier Wochen mal das Archiv, um etwas Platz freizumachen (was ich bei 124 GB auf mehreren Platten auch nicht jeden Tag machen muß). Ein "einfaches" Rüberschieben von Dateien macht das WinXP-Programm ja, und macht es sogar erstaunlich gut.

Ich hatte bloß noch nie bisher ganze ISO-Files gezogen. Das war auch mit ISDN aus Kostengründen (Telefonrechnug) nicht drin. Jetzt, mit der neuen DSL-Verbindung, wirds möglich, und dann steh ich halt mal etwas verblüfft vor so einer Frage.

Aber vielleicht sollte ich mir zum nächsten Geburtstag dann einen ordentlichen Brenner zulegen, mit dem ich unter LINUX und FreeBSD auch CD's brennen kann ;-)

Grüße aus Berlin

ähm ... ja, von mir auch *g*

Christoph S.