Armin G.: Mozilla - Imported IE Bookmarks und Outlook als Mail Client

Beitrag lesen

Tach auch,

Zwar zeigt mir der Mozilla (0.9.9 - ich merke, wie sich zwischen uns ein zärtliches Verhältnis entwickelt) die importierten Bookmarks aus dem IE an und das auch auf aktueller Basis - aber gibt es eine Möglchkeit sie richtiggehend zu importieren, damit ich
a) die zusätzliche Ordner-Ebene los werde,
b) sie richtiggehend integrieren kann? Wichtig wäre mir halt, daß ich einen bestehenden Folder weitere Bookmarks einfügen, andere löschen kann usw. Und ich will nicht alle (keine Ahnung wieviele, müssen so 200 sein) Seiten absurfen und sie neu bookmarken.

Im Bookmark-Manager kannst Du doch einzelne Bookmarks hin- und herschieben wie Du lustig bist, Ordner erzeugen und loeschen. Warum verschiebst Du nicht von da aus die importierten IE-Favourites?

Und bevor wer motzt: Die Import-Funktion habe ich ausprobiert, die kommt aber mit dem Dateiformat der Bookmarks aus dem IE (.url) nicht klar...

Du kannst aus dem IE die Bookmarks als .htm exportieren, diese kannst Du dann ueber die Import-Funktion problemlos importieren.

Die andere Frage: Ich bin leider beruflich auf Outlook als PIM angewiesen, kann ich dem Mozialla trotz installiertem Mail/NewsReader beibringen Outlook als Mailhandler zu nehmen?

Da kann ich Dir leider nicht helfen. Ich benutze die "copy-email-address" (oder so aehnlich) Funktion der rechten Maustaste und erzeuge dann eine neue Mail in meinem Email-Programm. Allerdings will ich Browser und Email-Client ganz bewusst nicht "verbinden".

Darum der Appell an alle Mozilla-Freaks mir den Umstieg leichter zu machen!

Hoffe das hilft ein wenig.

Gruss,
Armin