Also starte die Funktion doch im onload des Frames mit dem Hidden-Feld...dann müsste das Feld ja immer da sein.
hi Skrymer!
der vorschlag funktioniert leider nicht, da ich in dieser funktion eben, durch den wert im hidden-field, auch objekte im anderen frame bearbeite und somit es auch manchmal vorkommen kann, dass wiederum der untere frame länger mit dem laden braucht.
ich brauche also unbedingt eine variante, wie ich in einem frame auf das laden des 2-ten warten kann.
aber danke für dienen vorschlag!!
mfg, chris
Ok....wenn ich also nochmal zusammenfassen darf, müssen beide Frames geladen sein, damit die Funktion ausführbar ist....
Dazu würde mir spontan folgendes einfallen:
Du siedelst Dein Script auf Frameset-Ebene an. In diesem Script deklarierst Du 2 Boolsche Variablen isFrameALoaded, isFrameBLoaded (Vorschlag des Verfassers...:-)), die standard mässig auf false gesetzt sind. Jedes Frame feuert beim onload eine Funktion, die die jeweilige Variable auf true setzt.
Gleichzeitig mit dem Frameset startest Du Deine Funktion, die das Hiddenfeld abruft, aber vorher die beiden Variablen prüft. Sind beide true, kannst Du die Funktion ausführen, sind sie es nicht, ruft sich die Funktion eben nochmal selbst auf. (Achtung Schleifen-Gefahr!!!)
Weiss jetzt nicht genau, ob das die super elegante Lösung ist...ist bestimmt noch ausbaufähig, aber vom Prinzip her sollte es doch funzen, oder???
Probier´s mal aus...und sag bescheid, ob es gefunzt hat. Interessiert mich nämlich jetzt selber!
Gruss,
Skrymer