Hi,
ImageMagick ist leider nicht installiert, und mein Hoster möchte es auch nicht für mich installieren.
Stattdessen habe ich aber GD in der Version 1.33 drauf. Ich habe gehört, daß bei den neuen Versionen kein GIF mehr akzeptiert wird, bei meiner 1.33 müßte es aber noch gehen. Läuft da denn aber auch JPG? Hoffentlich...
.jpg müsste eigentlich gehen. Aber der .gif-Support ist nicht legal, weil der Algorithmus patentiert wurde und die GD-Lib keine Lizenzgebühren an den Inhaber bezahlt (logisch, wer will das schon). Deshalb wundert`s mich, dass Dein Provider das Ding noch drauf hat. Ein weiterer Punkt, der gegen Ihn spricht...
Ansonsten muß ich, wie mir hier schon der Tip gegeben wurde, mit Image:Size die Größe feststellen, im Script sozusagen "per Hand" maßstabsgerecht das Format herunterrechnen und in HTML dann die Datei auf das heruntergerechnete Format zerren. Sieht dann aber sicherlich auch sehr pixelig aus...
Vergiss es lieber! Es gibt Browser, da sieht es quasi überhaupt nicht mehr aus ;-)
Viele Grüsse
Achim
Vielen, vielen Dank!!!
vieles vieles Bitte ;-)