KJ7: FRAGE zu Logfile-Statistik

Hallo!

Ich werte meine Logfiles aus, komme dabei aber immer wieder auf IP-Nummern, z.B. 80.136.242.139 . Leider ist mir nicht bekannt, wie man den Surfer oder weitere Details herausfinden kann (Person oder Firma).

Wie macht man das? Gibt es dazu eine geeignete Website, wo man den Benutzer meiner Website herausfinden kann?

Danke und Grüße,

KJ7_I

1. hi

Ich werte meine Logfiles aus, komme dabei aber immer wieder auf IP-Nummern, z.B. 80.136.242.139 . Leider ist mir nicht bekannt, wie man den Surfer oder weitere Details herausfinden kann (Person oder Firma).

Wie macht man das? Gibt es dazu eine geeignete Website, wo man den Benutzer meiner Website herausfinden kann?

wenn du nix zu tun hast :)
    whois <ip> (unter Unix is sowas beim sys dabei..)

gruss Kai

1. hi

wenn du nix zu tun hast :)
      whois <ip> (unter Unix is sowas beim sys dabei..)

gruss Kai

Ich habe hier Win98, das geht dann wohl nicht, oder was?? Ich bin nicht so computerbewandert, sorry, daher bitte einfacher Wortgebrauch :-)

Gruss, Kj7_I

2. Ich werte meine Logfiles aus, komme dabei aber immer wieder auf IP-Nummern, z.B. 80.136.242.139 . Leider ist mir nicht bekannt, wie man den Surfer oder weitere Details herausfinden kann (Person oder Firma).

In 99 von 100 Fällen garnicht. Wenn Du mal beobachtest, welche IP Du von Deinem Provider bekommst, wirst Du feststellen, daß die jedesmal anders ist (sofern Du keine Standleitung hast). Diese Nummern werden aus einem Pool heraus vergeben, d.h. wählt sich jemand beim Provider ein, bekommt er die nächste freie Nummer zugewiesen.

Es ist also vollkommen sinnlos, zwei Tage nachdem der Zugriff protokolliert wurde, anhand der IP-Nummer etwas über den Benutzer rausfinden zu wollen - die wurde in der Zwischenzeit schon von 20 anderen Leuten benutzt.

Sehr allgemeine Informationen bekommst Du zum Beispiel über http://www.ripe.net. Ob es Dir etwas bringt, daß Deine oben angebene Adresse der Deutschen Telekom, Technikniederlassung Schwaebisch Hall, gehört, naja.. :)

Gruß,
      soenk.e

3. moin

Ich werte meine Logfiles aus, komme dabei aber immer wieder auf IP-Nummern, z.B. 80.136.242.139 .

Backbone - T-Online
    Country  - Germany
    City     - Ulm
    Province - Baden-Württemberg

Connection - DSL dynamic
    OS ....
    running Service ....
    traceroute ....

Es gibt viele Möglichkeiten mehr über den User zu erfahren. Das geht aber am besten bei dynamischen IPs nur mit Livetracking deiner Site... aber das ist nicht so easy.

cu