Hallo!
Nachdem ich nun seit mehr als zwei Jahren passiver Nutzer des Forums bin und bisher alle anstehenden Probleme mit der Archivsuche lösen konnte (wofür ich mich bei allen hier aktiv beteiligten bedanken möchte), komme ich nun mal wirklich nicht mehr weiter...
Mein Problem:
Ich musste auf dem Server das Modul Image::Size nachinstallieren.
Soweit so gut. Es soll mir die Grösse von Grafiken auslesen. Dazu wird die entsprechende Grafik temporär auf dem Server gespeichert und danach durch das Modul geschickt. Klappt soweit - die Grafikdatei wird vom Modul eingelesen, jedoch bricht das Modul an folgener Stelle ab:
grep($header =~ /$_/ && (($x, $y, $id) = &{$type_map{$_}}($handle)),keys %type_map);
Das Problem scheint zu sein (???), dass die Variable $_ keinen Inhalt hat, leider habe ich auch keine Ahnung welchen Inhalt sie denn haben müsste.
Für jede Hilfe bin ich dankbar,
sunawa
P.S.
Ich möchte an dieser Stelle auch einmal darauf hinweisen, dass die so häufig kritisierten "Mehrfachfragen" (d.h. Antworten schon im Archiv vorhanden) mir persönlich sehr geholfen haben, da ich mit meinen Stichworten bei der Suche somit eher fündig wurde. Als Anfänger weiß man nämlich häufig noch nicht wonach man suchen muss....