Wofür gibt es denn Standards? Die sind doch eigentlich dazu da, Ordnung in das Chaos der proprietären Lösungen zu bringen. Sprich: Jeder (sowohl MS als auch netsacpe und viele andere hunderte Softwareschmieden) soll die Möglichkeit haben, "Internet-Betrachter" oder was auch immer zu schreiben, die gute Ergebnisse hervorbringen. atures in Ihren Brwosern verbauen heisst ja noch lange nicht, daß der gute Webdesigner sie auch einsetzten muß... Denn schließlich schaut meine W3C-konforme Seite sowohl im IE las auch in Opera, Netsacpe Mozilla und vielen anderen Broiwsern gut aus.
Da hast du mein Posting falsch verstanden, macht aber nix, ich kanns dir ja erklaeren: Ich schreibe ausschliesslich Seiten, die standardkonform sind, wenn ich Fehler nicht aus Versehen mache. Was ich kritisiere ist: Das reicht nicht. Denn selbst, wenn mein Quelltext eigentlich eindeutig ist (gutes Beispiel: Breiten und Hoehen von Framesets oder Tabellenspalten) wird sie von unterschiedlichen Browsen unterschiedlich interpretiert. Aus diesem Grund sollte man sich nicht alleine auf die Standards verlassen, sondern den ein oder anderen Trick verwenden, um die Seite auch in eigenwilligen Browsern vernuenftig aussehen zu lassen.
Aber das ist eine lange Geschichte und sollte vielleicht in einem anderen Thread weiterverfolgt werden
Warum? Hier ist doch ein guter Platz...
Auch, wenn mein Posting vermutlich kaum einer mehr ansehen wird :-)
Schoenes Wochenende. gr@phics.de