Sven Rautenberg: ACHTUNG, VIRUS! Um Mithilfe wird gebeten...

Beitrag lesen

Moin!

Ich habe eine recht seltsam formatierte Mail mit einem in einem IFrame integrierten, Nimda-verseuchten Programm namens SAMPLE.EXE erhalten.

Außerdem habe ich eine Antwortmail von einer Virus-Firewall erhalten, die mich darüber aufklärt, daß die von mir geschickte Mail einen Virus enthält.

Der Empfang der beiden Mails geschah zeitgleich, was den Schluß nahelegt, daß da irgendjemand diese Mails mit meinem Absender durch die Weltgeschichte sendet.

Sollte also ein Forumsteilnehmer eine ansonsten total leer aussehende Mail von mir erhalten haben mit dem Absender "svenr@rtbg.de" (diese Adresse wird von mir ausschließlich zum Empfang von EMails benutzt, mein Mailprogramm ist garnicht zum Versand mit dieser Adresse konfiguriert), dann ist diese Mail gefälscht. Vorsicht ist geboten!

Ich wäre sehr daran interessiert, ein vollständiges Exemplar dieser Mail inklusive aller Mailheader zu erhalten, aus dem sich vielleicht weitere Informationen ziehen lassen.

Schickt isolierte Mails bitte gezippt in einfacher Textmail an mailto:svenr@rtbg.de. Danke für die Mitarbeit!

- Sven Rautenberg