Orlando: Webseiten und wie viel man dafür verlangen sollte

Beitrag lesen

Hi, suicide

Würde jemand einem aufstrebendem jungen Webdesign-Team ein paar Tips geben, wie viel Geld man für recht professionelle Webseiten verlangen sollte?

Du kennst </faq/#Q-32g>? Du hast dir die Preise der Konkurrenz angesehen? Du hast bereits die eigenen Fixkosten errechnet?

Verlange so wenig, dass du den Auftrag bekommst, so viel, wie der Kunde zu zahlen bereit ist und genug zum Überleben. So einfach ist das ;-)

Für eine rechtliche Hilfestellung in die Richtung Vertragsabwicklung wären wir auch sehr dankbar.

Achja, die Kosten für eine rechtsfreundliche Beratung solltest du nicht vergessen. Schließlich willst du ja nicht mittellos dastehen, weil du dich auf das hier erhaltene Halbwissen [1] verlassen hast. Bei Rechtsstreitigkeiten hört sich nämlich der Spaß auf.

Bei Interesse bei der oben genannte E-mail Adresse melden.

Du fragst hier, also wird auch hier geantwortet. Ist das jetzt ein Jobangebot? Ok, den Vertrag überlasse ruhig mir ;-)

An deiner Stelle würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, wie du die Sache angehen willst. Es gibt viele Stolpersteine, aber sicher eine Beratungsstelle für Jungunternehmer in deiner Nähe. Dort bist du IMHO besser aufgehoben.

LG Orlando

[1] selbstbezogen, versteht sich