Cheatah: Anzeige der URL weitgehend unterdrücken?

Beitrag lesen

Hi,

Okay - also Negotiation.

jupp.

Ich fürchte aber, selbst das wird nicht funktionieren, weil der Handler mit PATH_TRANSLATED arbeitet und furchtbar picky ist, wenn nicht alles nach seiner Nase geht.

Wenn ich Deine Einwände hier so lese, komme ich zu dem Schluss, dass Du ziemlich schlecht programmierte Software zu benutzen hast... was natürlich immer ein Problem ist. Kann sein, dass es in Deinem Fall also "geht halt nicht anders" heißen muss. Wenn das nächste Mal über die zu verwendende Software geredet wird, kann/sollte man das beachten... denn im Grunde müssen solche Sachen in die Planungsphase mit einbezogen werden.

[1] Das betrifft auch die Faulheit, entsprechende
Dinge (nicht) erlernen zu wollen :-)

So schlimm schätzt Du micht ein? Aua, aua ...

Nein, ich habe meine Antwort allgemein gemeint, und nicht auf Deinen Spezialfall bezogen. Sorry, wenn ich das missverständlich ausgedrückt habe.

Auch in mod_rewrite kannst Du Filetests durchführen.
Hm - also das swiss army knife mit einbinden.

Ist nur _eine_ Idee. Apache bietet viele andere Möglichkeiten - Content Negotiation beispielsweise auch. Und wer es _ganz_ individuell haben möchte, der baut sich halt sein eigenes Servermodul.

Nein, sicher nicht :-) Allerdings ist sowas ein
klassischer Fall für ein gutes, individuell
zugeschnittenes CMS.

Wobei der "Content" meiner Seiten allerdings wiederum Programme sind, in der proprietären Programmiersprache dieses Handlers ...

Darum ja auch "individuell zugeschnitten". Es gibt nichts, was man nicht über ein spezielles CMS einstellen könnte. Ja, das kostet allerdings nicht unerheblichen Aufwand :-)

Cheatah