Sven Rautenberg: Eigene CSS's unter Netscape 4.x

Beitrag lesen

Moin!

Allerdings hat Netscape 4.x mit px auch so seine Probleme: beim Ausdrucken ignoriert er das style sheet und druckt alles in der eingestellten Standardschriftgröße aus, also Überschriften gleich groß wie den Text. Das sieht dann mal echt bescheiden aus!

Es ist bekannt, daß Netscape 4 ausschließlich bei der Bildschirmanzeige Stylesheets verwendet und beim Druck sowieso Probleme macht. Der Ausdruck sieht aber normalerweise der Bildschirmdarstellung ähnlich.

Wer nicht will, daß Netscape 4 schlecht druckt, verzichtet besser auf CSS und benutzt wieder das gute alte <font>.

Sorry, aber deinen Einwand halte ich für extrem irrelevant. Außerdem gibts für die Druckausgabe ja schließlich die Medienangabe, so daß man einem funktionierenden Browser immer auch Angaben zum Druck mitgeben kann - und dann selbstverständlich in pt, und nicht in px.

Daß Netscape 4 da ein wenig kauptt ist, muß man hinnehmen (wie bei vielen anderen CSS-Dingen auch). Der Ausdruck funktioniert grundsätzlich, und die Schönheit ist mir in diesem Fall einfach egal. Ich programmiere jedenfalls für den NS 4 keinerlei Extrawurst in CSS, und bin bislang problemlos damit gefahren.

- Sven Rautenebrg