Tsames: Eigene CSS's unter Netscape 4.x

Beitrag lesen

Hallo,

Es ist bekannt, daß Netscape 4 ausschließlich bei der Bildschirmanzeige Stylesheets verwendet und beim Druck sowieso Probleme macht. Der Ausdruck sieht aber normalerweise der Bildschirmdarstellung ähnlich.

Das "ausschließlich" möchte ich so bezweifeln: die pt im style sheet verwendet Netscape sehr wohl auch beim Ausdrucken, er kann lediglich px nicht (warum auch immer)!

Wer nicht will, daß Netscape 4 schlecht druckt, verzichtet besser auf CSS und benutzt wieder das gute alte <font>.

So weit zurück möchte ich dann ja doch nicht gehen. CSS ist sehr sinnvoll und bei den meisten Browsern funktioniert es ja auch ganz gut. Wenn aber Seiten auch mit Netscape ausgedruckt werden sollen (z.B. Produktlisten), ist es für einen Kunden sicher nicht hinnehmbar, wenn er einen absolut unakzeptablen Ausdruck bekommt, nur weil er noch Netscape 4.x verwendet. Darauf wollte ich hinweisen!
Der Aufwand mit dem zweiten style sheet ist da doch eher gering, es müssen ja lediglich die Schriftgrößen angepaßt werden. Das macht man einmal und dann war's das.

Tsames