Hi,
Für mich klingt das aber eher so, als müßte ich dem Kunden mitteilen, dass er mir einen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen müßte, bei dem ich über PHP4 bereits Zugriff auf Oracle habe, oder den Job muß halt jemand anders machen.
wenn das Ergebnis ein PHP-tauglicher Server mit Zugang auf eine Oracle-DB sein soll, dann müsste beim Kunden doch eigentlich ein solches System verfügbar sein. Vielleicht reicht es, wenn hier eine Testumgebung geschaffen wird? Klar, das Entwickeln ist nicht gerade angenehm, wenn Du für jeden Test erst hochladen etc. musst, aber es würde immerhin gehen.
Scheiße das! Warum kann denn der sein Zeug nicht mit MySQL oder irgendeiner Datenbank machen, die ein Ideechen trivialer zu beackern ist.
Tja. MySQL hat sicher Vorteile bei der Installation und auch noch an anderen Stellen. Dummerweise sieht es neben Oracle aber aus wie eine Forelle neben einem Blauwal... Anders gesagt: Wer sich für eine Oracle-DB entscheidet, weiß vermutlich, dass eine andere - insbesondere eine leichter zu installierende - für seine Zwecke absolut nicht in Frage kommt.
Trotzdem nochmals vielen Dank für die Mühe. War wirklich sehr hilfreich.
Gern geschehen. Ich hoffe, Du findest mit Deinem Kunden zusammen eine Lösung! Wer Oracle benutztz, hat nämlich gewöhnlich auch Kohle ;-)
Cheatah