Ralf Rapude: Oracle Fragen

Beitrag lesen

Hallo Cheetah,

wenn das Ergebnis ein PHP-tauglicher Server mit Zugang auf eine Oracle-DB sein soll, dann müsste beim Kunden doch eigentlich ein solches System verfügbar sein. Vielleicht reicht es, wenn hier eine Testumgebung geschaffen wird? Klar, das Entwickeln ist nicht gerade angenehm, wenn Du für jeden Test erst hochladen etc. musst, aber es würde immerhin gehen.

Ich glaube der Kunde weiß selber noch nicht genau, was das für eine Aktion ist, LAOP zum laufen zu bringen. Und nachdem ich jetzt seit einigen Stunden recherchiere, komme ich immer mehr zu der Ansicht, dass das ne Nummer zu groß für mich ist.

Gern geschehen. Ich hoffe, Du findest mit Deinem Kunden zusammen eine Lösung! Wer Oracle benutztz, hat nämlich gewöhnlich auch Kohle ;-)

Klar. An der Kohle hängt das bei denen auch nicht. Ich habe nur Schiß, dass ich mich total blamiere, wenn ich sage dass es mir ein Ideechen zu heiß ist, mich alleine an so eine Sache zu machen. Wenn man da zu zweit oder so dran sitzt, kann man ja meistens noch irgendwas reißen, aber allein kann man sich da afair ziemlich schnell selber ans Bein pinkeln. Ich muß mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen. Das Problem ist ja auch, das es nicht damit getan ist, LAOP zum laufen zu bringen, sondern dass dann noch irgendwelche ominösen PHP Templates beackert werden sollen (und wenn die ähnlich strukturiert sind wie PHPGroupware, denn davon war die Rede, wird das noch mal ein Spaß für sich) und ich dann noch Selects über 20 Tabellen auf einer Oracle DB zurechtbasteln soll und das Ganze noch unter mächtigem Zeitdruck, dann bin ich doch fast geneigt, eher auf die Kohle zu verzichten. Der Scheck heiligt zwar bekanntermaßen die Mittel, aber dann verzichte ich lieber drauf.

Grüße
Ralf