Hei leutz,
ich komme ganz einfach nicht weiter und völlif verzweifelt, habe ausführlich im forum nachgeschaut und auch in diversen Suchmaschinen nach Links gesucht, die mein Problem vielleicht behandeln. Ich kenne auch das Beispiel zu diesem Thema aus selfhtml und muss sagen, dass das angedeutete Problem in diesem Anwendungsbeispiel von selfhtml auch vorhanden ist (http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/anzeige/zweiframes.htm) . So, ich sollte vielleicht mal etwas genauer werden.
Es geht darum, zwei Frames gleichzeitig zu aktualisieren. Wenn ich auf meine Links inner Navigation gehe, funktioniert alles wunderbrächtig und zwar im IE, NS und auch Opera. Wenn ich aber nun über die history vorwärts und rückwärts gehen möchte, läßt mich der IE im Stich, er aktualisiert die Schritte immer nur in einem Frame und zwar indem, welches als Nummer1 betitelt ist. Dabei habe ich festgestellt, dass es nicht am BS liegt. Arbeite nämlich am Mac. Ich habe es diverse Leute auch am PC ausprobieren lassen: Fehlanzeige, IE will nicht. Aus den Forenbeiträgen geht für mich hervor, dass schon diverse Leute Probleme damit hatten, aber es geht auch für mich hervor, dass dieses Problem nicht unbedingt gelöst wurde. Dabei habe ich es über die history.back- und .forward-Funktionen in Zusammenhang mit einem set.timeout probiert und habe es auch mit der history.go-Funktion probiert. Ergebnis ist immer, dass es in allen anderen Browsern funktioniert, nur im IE nicht. Was ist an dem so anders? Kommt er mit der Bezifferung der einzelnen Frames nicht klar? Mir scheint, dass er dies so gar einfach ignoriert!?
Wenn jemand nachschauen möchte, worum es geht, schaue er bitte unter der URL http://www.mediafreak.de/appel nach. Aber bitte mit einer Auflösung von 1024x768, da die für die 800er noch nicht für diese Javascript-Funktion umgesetzt wurde.
Wer kann helfen? Ich würde mich über ein reichliches Feedback freuen. Vielleicht habe ich auch irgendwie nen falschen Denkansatz?
Vielen Dank und Gruß
Jenny