hallo,
da ich auf diesem gebiet noch neuling bin und stundenlang im internet gesucht aber nichts gefunden habe :(
frage ich mal hier die spezalisten :)
ich habe folgendes problem:
ich möchte ca. 20 variablen einlesen, teilweise ändern und kombinieren und dann an ein cgiscript übergeben. da aber das cgiscript (intern) mit wartezeiten arbeitet (sprich linear und 60 sekunden wartezeit), möchte ich auch das cgiscript mehrfach ausführen können. der code ist sehr komplex also gebe ich nur angaben zum verständnis.
mal stark vereinfacht
zB. als eingabe
var1 = test1
var2 = test2
var3 = test3
...
nun möchte ich die variable 1 geändert haben in "test2test3test1".
dann soll die variable 1 an das cgi übergeben und ausgeführt werden.
dann übergebe ich auch variable 2 auch geändert "test1test3test2" an das cgiscript und möchte es ausgeführt haben.
z.B. cgiscript (kein code)
...
variablen das 2.te mal anpassen;
sub "rechnen";
60 sek warten;
wenn var xy dann (sub "varsortieren") bis var xyz;
var formatiert ausgeben und 60 sek warten;
...
wenn ich mit <form...> <input...submit...> die variablen ans cgiscript übergebe, würde das ca. 70 tage dauern bis das cgiscript fertig ausgeführt wäre :( da die wartezeiten eingehalten werden müssen.
wie kann ich also nun die modifizerte eingabe mehrmals an ein einzelnes cgiscript übergeben?
in perl kenne ich leider keine möglichkeit (mangel an wissen) und mit js scheint es nicht machbar zu sein. hat irgend jemand eine lösung dafür ->
einmal erfasste und modifizierte variablen mehrfach an ein einzelnes cgiscript zu übergeben und auszuführen? ich brauche nur die möglichkeit (funktion???) um dies realiseren zu können.
so wäre es nur eine frage von minuten ;)
schon mal danke im vorraus!!!