Blau: Ich - als webdesigner ?

Beitrag lesen

Hi,

Da hilft vielleicht noch ein (möglicherweise nettes) Buch, welches am 12.3.2002 in den SelfAktuell-News angekündigt wurde: "Internetprojekte von <start> bis </ende>"

http://aktuell.de.selfhtml.org/news.htm

mal schauen :)

Ansonsten sind die üblichen Fragen zu beantworten: Bist du sicher, daß du als freier Unternehmer/Selbständiger arbeiten willst und kannst (das ist vollkommen unabhängig von der eigentlichen Aufgabe)? Wie finanzierst du dich am Start? Wie kriegst du Kontakte zu Auftraggebern? Das sind alles Dinge, die mit HTML absolut garnichts zu tun haben. Vermutlich stehtst du einfach vor dem Problem, daß du noch niemanden kennst in der neuen Umgebung (die anderen kennen dich hier wie dort nicht, das ist also eher kein Problem, bzw. kein spezielles).

hm... genau

Du darfst davon ausgehen, daß reine HTMLer nicht mehr gefragt sind. Die Leute müssen entweder mehr auf der Programmierseite drauf haben, oder eindeutig gute Screen-/Web-Designer sein (gerne auch mit Ausbildung und/oder Studium).

ist mir klar :)

Es erscheint mir aber irgendwie sinnvoller, wenn du dir erstmal ein Anstellungsverhältnis suchst, um mehr Erfahrungen zu sammeln. Damit kriegst du dann auch gleich ein paar Kontakte zu entsprechenden Leuten, die dann womöglich deine Qualitäten erkennen und dich ggf. weiterempfehlen können. Solche Empfehlungen helfen enorm. :)

hm, ok danke :) Ich glaube dein posting hat mir ein wenig weitergeholfen :)

gruss,
Blau