Orlando: is das nu ein Troll, oder ...

Beitrag lesen

Hi, Christoph

Ich bin im Moment einfach bissel ratlos, weil ich mir nicht klar werden kann, ob Fabien jemand ist, dem man noch die allerersten Schritte erklären muß, wobei dann mit aller Freundlichkeit auf selbst die skurrilsten "Stolpereien" zu reagieren wäre (jaja, das Sozialverhalten)  -  oder ob sich da jemand unter der Maske des "DAU" einen Spaß machen möchte.

Sieht tatsächlich fast danach aus, als ob hier wieder jemand (bewusst?) die Grenzen auslotet. Das fände ich schade, denn hier wird meist sehr engagiert und daher detailliert geholfen - von wegen "self" :) Wenn ich mir den Thread ansehe, muss ich feststellen, dass du bisher nicht helfen konntest, weil dem Fragenden nicht nur jeglicher Sinn für solche Dinge zu fehlen scheint, sondern es darüber hinaus an der Fähigkeit zu kommunizieren mangelt. Ein Tip, sich mal die Dokumentation zu Gemüte zu führen, muss da eigentlich reichen, so nach dem Motto "ist die zu kompliziert, bist du zu ... hm, unkompliziert."

Abgesehen davon fürchte ich, dass sich im Moment die "Rechtsclick-Verhinderer"-Fraktion auf Linux stürzt, weil es so schick ist. Das Problem dabei ist, dass Linux eben nicht so gnädig interpretiert, wie der IE...

Ich bin mir, trotz berechtigter Freude darüber, dass wieder jemand zum großen Sprung bereit ist, nicht sicher, ob Fragen der Kategorie "ich schaffe es nicht, ein Betriebssystem zu installieren" _hier_ im richtigen Forum angesiedelt sind. Die Reaktionen auf eine Frage nach einer nicht geschafften Win-Installation wären allerdings eine Studie wert ;-)

LG Orlando