Daniel Thoma: is das nu ein Troll, oder ...

Beitrag lesen

Hallo

Dazu hätte ich dann aber mal eine allgemeine Frage: Wohin sollen sich Anfänger denn sonst wenden, wenn sie Probleme haben und gerade keine Hilfe da ist?

Der zweck diese Forums ist meines Wissens erst einmal die Diskussion von gleichgesinnten und gegenseitige Hilfe.
Fragen von Anfängern werden freilich auch beantwortet, aber das darf eben nicht überhand nehmen, da es sonst sehr ermüdent wird.
Das Forum ist also kein Anlaufpunkt für Computeranfängerfragen jeder Art aber man kann hier schon auch mal sowas Fragen.
Ich denke auch, dass die meisten solcher Fragen beantwortet werden, wenn sie ein gewisses Bemühen des Fragenden erkennen lassen.

Sollte ich damit besser aufhören?

Da ich inzwischen eher sporatisch und selektiv lese, habe ich wohl noch keine dieser Fragen gelesen. Aber wenn Du deinen Teil beiträgst, wird sich bestimmt auch kein ernst zu nehmender Poster daran stoßen.

Grüße

Daniel

PS: Man weiß normalerweise, was groß auf der Packung steht, die man gekauft hat. Nur vielleicht nicht, was eine Distribution ist. Das war vermutlich der Grund der Verwirrungen in diesem Fall.