Hi
Insgesamt kann man zusammenfassen:
-MD möchte nur Links, die direkt auf ihre Homepage verweisen
-Links auf Unterseiten einer Website sehen sie als Verletzung des Urheberrechtes an
Da frage ich mich schon, ob das so böse ist? Unbestritten gibts tausend technische Lösungen an Content heranzukommen. Aber obige Aussage diesbezüglich ist für mich relativ klar und verständlich.
Zusammenfassend bleibt bei mir das Gefühl, dass die Firma MD bzw. die dort dafür zuständigen Leute, den Aufbau des WWW nicht wirklich verstanden haben oder verstehen wollen. Angenommen, ab morgen gäbe es nur noch Links auf die Homepages der einzelnen Websites plus einige "genehmigte" Links, es wäre eine einzige Katastrophe.
Ich verstehe Dich vermutlich nicht ganz richtig. Aber warum soll das Framen einer anderen Seite in meiner Seite rechtens sein? Schon immer wurde gepredigt: "Framen einer anderen Seite in der eigenen ist etwas unanständiges.." Das war reiner Anstand. Insbesondere
wenn ich eine gewisse investition machen muss um den Content bereitzustellen, warum darf ich dann nicht das alleinige Anzeige-Recht haben? Vielleicht muss ich selbst Lizenzgebühren oder andere Beträge bezahlen um den Content zu veröffentlichen. Obschon technisch möglich, das www kann kein Selbstbedienungsladen sein in dem man Dinge "stiehlt" und dann unter eigenem Namen "weiterverkauft".
Allerdings finde ich die AGBs recht lustig. Würde das nicht sogar bedeuten , dass wenn ich diese lese schon ein Verbrechen begehe?? ;-))
kaepten