hi
Welche Schlüsse sollte ich aus den mir gemeldeten Fehlern ziehen? Soll ich für Blind-Gifs ein ALT-Attribut angeben (macht etwa 90 % der Fehlermeldungen aus)?
Bilnd-GIFs meiden oder schlicht alt="" da ran (ohne was drin)
Unter der Annahme, daß das Attribut COLS im TABLE-Tag das Rendern der Seite für einige Browser beschleunigt, während andere es ignorieren - soll ich es entfernen?
ja - weil es diesen Browser nicht gibt!
Die Attribute MARGINWIDTH/-HEIGHT im BODY-Tag entstammt meinen Versuchen, dem Netscape Browser beizukommen; es verbessert die Anzeige minimal - sollte ich statt dessen StyleSheets verwenden?
spar dir die Mühe....
Die Speisekarte wird alle 14 Tage erneuert. Ich habe eine HTML-Generator programmiert, der aus einer lokalen Datenbank im Restaurant die fertigen HTML-Seiten erzeugt und per FTP auf den Server lädt. Da nicht immer alle Speisefolgen auf der Karte erscheinen, kann es sein, daß die URL, die im Hauptmenü hinter dem Link "Speisekarte" liegt, sich ändert. Um nicht das Hauptmenü auf allen Seiten ändern zu müssen, habe ich den Einsprungpunkt in die Speisekarte in eine Variable gelegt, die beim Upload der Karte in einer JavaScript-Datei mit übertragen wird. Kreative Alternative?
in diese Zwischendatei irgendwas an meta-Weiterleitung einbauen oder so..?