Hi Sven,
hoffentlich verwechselt Dich niemand mit der anderen Sven R. der - denke ich mal - kein Anfänger ist.
Hi, bin ja noch anfänger in HTML java etc. Weis einer was ich für ein Prog machen kann??? Was noch nicht so schwer geht???
Vielen dank im vorraus
MFG
Sven!
Folgenden Vorgehen würde ich vorschlagen.
Erstens, vergesse in den nächsten Wochen / Monaten alles, was nicht unter die Rubrik "HTML" fällt. Kein Java, kein JavaScript, kein PHP, kein Garnix. Du wirst immer wieder darüber stolpern, aber es läuft Dir nicht davon. Wenn Du nicht ordentliches HTML lernst, wirst Du immer wieder Schwierigkeiten haben in Deinem Webber-Leben.
Zweitens: Suche Dir einen Provider Deinr Wahl. Nichts ist so langweilit als Seiten, die man niemandem zeigen kann. A bisserl Stolz sein dürfen gehört auch schon dazu.
Drittens: Bist Du in einem Verein, hast Du ein besonderes (oder weniger besonderes) Hobby ? Mach ein paar Seiten, die irgend einen "Sinn" haben die andere Leute gerne anschauen. Mit dem Feedback kriegst Du auch ein Gefühl, was gerne gesehen wird und was man tunlichst unterlassen sollte. Jedes Projekt fängt damit an, dass man "eine Vorstellung, eine Vision" hat die man möglichst gut umsetzen will und nicht dass man "halt was machen will".
HTML hat übrigens nichts mit einem Programm oder einer Programmiersprache zu tun. Es ist eine Beschreibungssprache zur Darstellung von Dokumente.
Ciao
Hans-Peter