Bio: Nachtrag

Beitrag lesen

Sup!

Ich denke doch, daß meine Antwort nicht so ganz ernst gemeint war, war eindeutig. Wozu die Aufregung?

dass dies hier noch lange keine aufregung ist, weiss du selbst gut genug ebenso, wie dass du die intention deiner antwort am besten kennen solltest. wobei ich eben diese intention in frage gestellt habe.

Also IMHO war die Intention, zu demonstrieren, daß ich jetzt auch ganz viel Ahnung von XML habe, aber nicht weiss, was FOP sein soll, und meinte, man solle doch, wenn man eine spezielle Frage stellt, mal erläutern, was man meint... oft gibt es so ähnliche Fragen, wo Leute irgendwas wissen wollen, und niemand weiss, worum es geht - in diesem Fall wussten natuerlich ein paar andere Leute anscheinend, was FOP ist, aber woher sollte ich das im vorhinein wissen?

ich würde gerne davon ausgehen, dass du ebenso nicht den anspruch hast, bei dingen die du nicht kennst immer den klugscheissermodus einzuschalten. und übrigens, ich habe deinen rat schon beherzigt, als du ihn noch gar nicht gepostet hast: ich halte die klappe bei dingen von denen ich keine ahnung habe. dazulerenen kann ich so auch.

wenn du jetzt eine antwort im selben äußerst billigen polemischen stil erwartest, dann müsste ich sagen, dass "der exzellente und wie immer professionell-freundliche Tipp", die Klappe zu halten wenn man keine Ahnung hat, von dir stammt.

Falsch. Der stammt von Martin, es ist der Inhalt des Files, daß er in seinem ersten Posting verlinkt hat.

aber wie du sehr wohl weisst, es ging nicht darum ob ich in keinen oder allen punkten recht habe, sonder bloß um die tatsache, dass ich den stil und gehalt deiner antwort kritisiert habe. gefallen muss es dir nicht, aber leben muss du damit. und falls du meinst, dass dein selbswertgefühl diese tatsache besser verkraftet, wenn es eine elegente möglichkeit hat uneinsichtig zu sein, dann kannst du gerne den standpunkt einnehmen, dass die einzige aufgabe der kritiker darin besteht zu kritisieren, aber nur jemand der es auch verdient hat, kann kritisiert werden.

Mach' Dir mal keine Sorgen, ich komme klar ;-)

Gruesse,

Bio