Theo Wiehe: Mit 4 Auswahlmenüs eine Datei finden und öffnen

Beitrag lesen

Hallo Sven

[fast alles gesnippt, da sehr umfangreich, aber überaus lehrreich]

erst einmal Danke für die ausführliche Hilfe, ich war ja echt erstaunt und zugleich erfreut, dass von Dir so schnell und vor allem so kompetent beantwortet wurde.

Ich denke, das Posting wird dich eine Weile beschäftigen. :) Genug selberbasteln kannst du ja noch.

ja, da kannst Du recht haben :)

Und nun zu Deinem Lösungsansatz. Du hast zwar recht, dass dies Gefummele durch die Auswahlmenüs nicht sehr elegant ist. Da ich meine anfängliche Frage jedoch nicht aufblähen wollte, hatte ich nur dieses Beispiel mit dem Datum gebracht, um daraus für die anderen Abfrageseiten zu lernen. Denn es gibt genausogut Wochendateien, Monatsdateien und Jahresdaten (unterteilt in Temperatur verschiedener Fühler, ebeso verschiedene Luftfeuchtigkeitswerte, Luftdruck Wind usw.
Eine Abfrage für die Jahresdaten sähe daher beispielsweise so aus:

Messwerte vom Jahr:|2000|   Sensor:|Temperatur|  Format:|gif|
                    2002            Feuchte              htm
                                  Windrichtung
                               Windgeschwindigkeit
                                      usw.

Eine Beispielseite für die Tagesdaten hab' ich mal unter
http://www.wiehe.purespace.de/Wetterstation/wetterdaten_anfordern.htm
hochgeladen, die Auswahl funktioniert allerdings noch nicht, da das ja mein Problem und Grund für die Anfrage war.

Fürs Datum könnte ich ja grundsätzlich Deine Version nehmen (habs lokal auch schol mal ausprobiert), aber ich habe noch immer ein Problem mit dem  input-Button, dass mir dann die entsprechende Datei geöffnet wird.

Die Seite für die Abfrage der Wochen, Jahresdaten usw. wollte ich eigentlich genauso aufbauen, daher bleibt mein grundsätzliches Problem (für mich) weiterhin bestehen, da ich dort mit Textfeldern zum selber ausfüllen, wie bei obigen Beispiel mit dem Jahr, nicht mehr gebrauchen kann.

Ich hoffe, dass war jetzt nicht zuviel,
und danke nochmal für die sehr ausführliche Antwort von Dir

Gruss Theo