Sabine: Fehlermeldung beim Formularabschicken innerhalb von Javascript

Beitrag lesen

Hallo nochmal!
Erst einmal dankeschön für die sehr konkreten Hinweise, die mich wirklich schon sehr nahe an das wirkliche Problem hinführen. Ich denke, dass ich das ganze nun richtig durchschaue. Dein letzter Hinweis,

Was mir spontan noch einfällt: Du schreibst das Formular ja aus einem Frame heraus in einen anderen Frame. Wo ist die Funktion checksuche definiert? Im alten Frame? Dann kannst du auf sie auch frameübergreifend zugreifen.

Wenn sie z.B. im obersten Frame definiert wäre, würdest du sie aus allen Framefenstern heraus mit top.checksuche() aufrufen können. Logischerweise geht das Konzept auch, wenn sie im Frameset etwas tiefer angesiedelt ist: top.name1.name2.checksuche() geht, oder auch parent.nachbarframe.checksuche(). Eventuell solltest du damit mal etwas herumspielen. Wie du andere Frames über Javascript ansprichst, hast du ja schon herausgefunden. Auf die gleiche Weise werden Funktionen und Variablen angesprochen. Das funktioniert nur dann NICHT, wenn der Inhalt des anderen Frames von einer anderen Domain kommt (Sicherheitsbestimmungen verhindern das).

ist glaube ich das wirkliche Problem. Ich kann es nur leider erst wieder am Montag ausprobieren. Möchte mich aber jetzt schon hifür bedanken. Denn ich arbeite in einer ziemlich großen Firma, wo mir bis jetzt noch keiner so konkrete Fehlerhinweise liefern konnte - echt traurig finde ich. Falls das Script nun wirklich funktioniert, werde ich mich bei meinem Chef wegen einer ev. Prämie für Dich einsetzen ;-)
Melde mich dann am Montag wieder.
Ciao und schönes WE
Sabine