Oliver: Formular teilen

Beitrag lesen

Bedenke, daß es unerheblich ist, was Du für Informationen zwischen Deinen Eingabefeldern noch reinschreibst. Allein die Eingabefelder (<input>,<textarea>,<select>) bzw. deren Inhalte werden beim Absenden des Formulrs auch übertragen. Wenn Du also zwischen erstem und zweiten Eingabefeld einen Roman reinschreibst, dann ist das nur für die Darstellung des Formulars relevant, der Server kriegt das nicht zu sehen.

Mir ist schon klar, dass es weder für die Anzeige noch für die Verarbeitung eine Rolle spielt, was zwischen den Eingabefeldern steht. Aber wenn der Text dazwischen nicht zum Formular gehört, hat er nichts zwischen <form> und </form> zu suchen, denn alles, was zwischen den beiden Tags steht, ist logisch gesehen Teil des Formulars. Ich schreibe ja auch nicht Text, der vor einem Eingabefeld stehen soll, einfach zwischen Label-Tags, außer natürlich wenn es sich dabei um ein echtes Label handelt.

Was ich will, ist, das Formular zu unterbrechen, um mit dem Text fortzufahren, und dann das selbe Formular wieder fortsetzen.

Grüße
Oliver