Kai Lahmann: kommen vielleicht nur 20% an alle Seiten ran?

Beitrag lesen

es wird immer viel darüber diskutiert, ob man mit der Verwendung von JavaScript (oder Teilen davon) oder durch verwenden bestimmter HTML-Befehle Besucher ausschließt. Daher mal eine Frage in die Runde, wer hier irgendetwas eingestellt hat, wodurch er hin und wieder mal Probleme bekommt...

Dabei meine ich gar nicht so sehr den "falschen" Browser, sondern Leute, die JavaScript komplett oder teilweise deaktiviert haben, die - warum auch immer - keine oder nur bestimmte Bilder laden, die die Schrift ungewöhnlich groß oder klein gestellt haben, die irgendwelche Farb-Einstellungen generell blocken oder die Frames deaktiviert haben...

Wie schon in der Überschrift geschrieben gehe ich nach meinen persönlichen Erfahrungen davon aus, dass gerade von den etwas erfahreneren Usern sehr sehr viele irgendetwas so verändert haben, dass eben nicht jeder Mist akzeptiert wird...

Ich persönlich blocke übrigens alle automatischen Popups, Funktionen zum Verschieben von Fenstern, Minimier- und Wiederherstell-Gefummel und die Statusleiste. Außerdem wird jeder Cookie einzeln akzeptiert (naja, oder meistens eben nicht)