Chräcker Heller: Muß eine Seite grundsätzlich ohne Javascript laufen?

Beitrag lesen

Hallo,

ich denke (und wundere mich immer, daß es auch andere Meinungen dazu gibt ,-))))) das es einfach keine pauschale Antwort gibt. Es kommt vor allem darauf an, welchen Zweck man mit einer Seite verfolgt. Vielleicht kann ich es mir ja leisten, bestimmte potentielle Besucher auszuschliessen (also JS einzusetzen) weil meine Logistik eh nicht mehr Kunden aushält, weil alle JS-Besucher eh soviel Geld bringen das ich mir schon unanständig vorkomme oder weil ich gar nichts mit meiner Seite verkaufen will (inklusive Information) sondern mich nur über Feedback freue und mit dem zufrieden bin, der kommt.

Will ich möglichst alle potentiellen Besucher mitnehmen, dann muß die Seite auch ohne JS funktionieren. Aber vielleicht ist die Seite ja wie ein Getränkemarkt auf der grünen Wiese angelegt: Nett für die Autofahrer, blöd für den fahrradfahrer. Aber eben soooo nett zur ersten Gruppe, daß auf die zweite dankend verzichtet werden kann. Sogar muß, weil bei einer Stadtinternen Lage zwar die Passanten mit der Karre auch Kästen kaufen können, aber weniger Autofahrer kommen.

Es gibt keine pauschale Verpflichtung für "private" und "kommerzielle" Seiten, sich für jeden errichbar zu machen. (Sehr wohl allerdings bei  Seiten öffentlicher Institutionen....)

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de