Kai Lahmann: Javascript funktioniert in Opera 6.01 nicht

Beitrag lesen

Hallo Kai,

soll das jetzt heißen ihr dürft oder ihr müsst nicht browserunabhängig sein?! So oder so hat da die Geschäftsleitung was falsch verstanden...

das ist in diesem Thread zwar nur der Nebenkriegs-Schauplatz, aber es ist in großen Firmen durchaus gängige Praxis, genau eine Version eines Browsers in einer Sprache _für_die_Mitarbeiter_ verbindlich vorzuschreiben. Die Brwoser-, Versionen- und Varianten-Vielfalt, an der im privaten Leben so oft die Glückseligkeit so manchen Surfers hängt, ist innerhalb der Firma (für Intranets) ein Kostenfaktor, der keinen Gegenwert darstellt. Das bedeutet natürlich nicht, dass Firmen-Web-Seiten keinem Validator stand halten soll. Aber in großen Intranets (Siemens ... und Konsorten mit vielen Millionen Intranet-Seiten) ist explizite Browser-unabhängigkeit kein Thema.

solange es um ein Intranet geht, sehe ich da in der Tat kelin Problem, bei uns wird zum Beispiel auch nicht um IE-Bugs herumgewurstelt - der einzige Windows-User ist der Grafiker und der hat ja auch Mozilla uf seinem PC.
Zum Problem wird es erst dann, wenn Firmen dabei nicht zwischen einem fest definierten Intranet und der sehr dynamischen Außenwelt unterscheiden können.
In diesem Falle würde ich übrigens auch einfach auf eine bessere Opera-Version hoffen :)