W. Pichler: Browsererkennung vereinfachen

Beitrag lesen

Re-MoiN!

Jawohl Herr Zensor. Sie haben in diesem Fall Recht. Wie häufig müssen Sie eigentlich die schon bekannte Grafik einbinden oder auf die FAQ verweisen, wenn Sie jedes gepostete Wort auf die Goldwaage legen?

Ich zensiere nicht! Ich korrigiere!

Und mir fällt auf, daß du besonders viel falsche Tipps gibst. Insofern habe ich dich sozusagen gerade "im Auge" und werde nicht müde werden, hinter dir aufzuräumen.

Glaube ich nicht, dass ich falsche Tips gebe. Bin nur meist zu faul, alles genau auszuformulieren. Wenn ich für meinen Tip nicht dafür garantiere, sage ich das.

Was ich damit erreichen will: Die Qualität des Forums steigern, indem ich Leute, die Fehler als Lösung verkaufen, darauf hinweise.

Ist ja ein hehres Ziel.

Es ist wirklich nicht zuviel verlangt, wenn jemand, der hier eine Antwort gibt, vorher den Code, den er postet, kurz auf Funktionsfähigkeit prüft, und nur dann antwortet, wenn die Lösung funktioniert.

Geht gar nicht, weil hier sehr häufig nur Teile von scripts gepostet werden, von denen du die anderen Teile (seis HTML oder CSS) nicht kennen kannst. Es kommt also häufig darauf an, ob du den Code in dem Zusammenhang interpretierst, in dem er auch vorkommt. Und ob du das richtige erwischt, ist z.t. Erfahrung z.t. Glück. (Von seitenlangen, meist WYSIWYG-generierten Codes mal abgesehen, die wirklich keiner durchgeht.)

Ich weiß, daß ich mich damit auf ein ziemlich hohes Ross setze. Du darfst gerne im Hintergrund lauern und mich zu gegebener Zeit herunterstoßen, wenn dir das gefällt.

Keine Zeit und Lust dazu. Aber ab und an wirds schon wieder einen nicht ganz korrekten Tip geben, den du dann korrigieren wirst. (Aber bitte nicht mit der Grafik, auf die bin ich nämlich allergisch, wie du wahrscheinlich bemerkt hast.)

Ciao

W. Pichler