Hallo alle
Hallo Du,
Ich breche mir seit einiger Zeit die Ohren an folgendem Problem:
_Womit_ bedienst Du Deine Tastatur ??
Eine Html-Seite soll nur nach eingabe von Benutzer und Password begehbar sein.
HTML ... JavaScript ... Passwort ... erste Zweifel !
Ich habe dazu ein Formular
<form>
Name: <input type="TEXT" name="txtname" value="Member" size=20 maxlength=20><p>
Passwort: <input type="PASSWORD" name="txtpassword" value=??? size=20 maxlength=20><br><p>
<input type="BUTTON" name="cmdstart" value="Zugang" onClick=getfile(this.form)>
</form>
Der Cookie wird schon beim Laden der Seite ausgelesen und einer Variablen zugewiesen.
Es gibt hier ganz viele Möglichkeiten. Nur ist mir Deine Zielsetzung nicht ganz klar. Normalerweise werden werden Benutzernamen und Passwort vom Benutzer eingegeben, nicht von JavaScript. Da sehe ich den Sinn hinter dem Passwortschutz nicht mehr ganz.
Nur wie zum kucku mach ich es, dass der Wert des cookies in das Feld Password in dem Formular geschrieben wird? So, dass es beim klick auf den Button auch an die Funktion getfile übergeben wird?
Grundsätzlich würde ich derlei Arbeiten immer dem Server überlassen, der dann das fertige HTML zurückliefert und ich mir keine Gedanken mehr über das zeitliche Zusammenspiel von Formularaufbau und JavaScript Variablen-Belegung mehr machen muß. Mit ASP beispielsweise:
<input type="password" <%if Session("Passwort") <> "" then Response.Write("value=" & Session("Passwort")%> name="txtpassword" tabindex="2" size="20">
Gruß
Hans-peter