Tom2: Ain't it funny?

Beitrag lesen

wirklich ein tolles beispiel.

ja, wenn ich über 1000.-CHF ausgebe, um irgendwo hin zu kommen, dann weiss ich nachher so in etwa auch, wo ich war (oder zumindest in welchem Land ich war).

nenne mir mal gerade die hauptstädte (und das ist ja noch die einfachere übung) von
a) new york

new york

b) california

L.A.

c) florida

Orlando

d) arizona

?

e) north dakota

Atlanta

Ok, ich muss zugeben: ich bin mir bei keiner einzigen Stadt absolut sicher. Jedoch weiss ich, dass all diese Städte in Amerika liegen und dass Washington DC nicht in Washington liegt.

Dabei sind amerikanische städte noch in, die hauptstadt von liberia, malayisa oder süd korea zeigt dann erst recht den status, den die schweiz für den durchschittsamerikaner hat.

Nein, die Schweiz ist für die (und sicher für viele andere auch) das Heidi-Land, mit den grossen Bergen und den reichen Banken (neustens auch mit der bankrotten SwissAir ;-). Ich will nicht sagen, dass wir keine Vorurteile haben, ein solch allgemeines Desinteresse an der Umwelt zeugt für mich einfach von einer etwas nahem geistigem Horizont, zumal AFAKI wir auf dem (technologisch & wirtschaftlich) etwa gleichen Niveau, wenn nicht weiter sind.

viel spass beim lösen

Den hatte ich. Es lässt sich sicher der pädagogische Wert eines Fensterplatzes in der hintersten Reihe in der Geographie erkennen ;-).

MfG

Tom2