Claudia Schlegel: Fragenstunde

Beitrag lesen

Liebe Programmierfreunde

Ich habe so meine lieben Schwierigkeiten. Kann die folgende Befehlszeile überhaupt funktionieren?
<body onload="setTimeout('location.replace.window.open('welcome.htm',null,'height=600,width=800,status=yes,toolbar=no,menubar=no,location=no')',4000)" background="Bilder/mindc.jpg">

Das Ziel besteht darin, ein neues Fenster mit dem Timer zu öffnen, das keine Taskleiste hat. Kann ich das Fenster direkt maximieren? Was muss ich demnach anstelle von Höhe und Breite eingeben?

Nach dieser Aufwärmrunde möchte ich mich meinem php-Chaos zuwenden. Als totaler Anfänger helfen mir die einzelnen Befehle von selfphp sehr wenig, weil mir bis jetzt das Verständnis dazu fehlt.

Aufgrund meiner gründlichen Überlegungen sollte ich folgende Etappen bewältigen können:

• Einen vorgegebenen Wert in „value“ auf eine fixe Seitenadresse mittels php schreiben. Der Wert wird durch die Auswahl vom Benutzer ausgelöst und wird am Ende beim Benutzer dargestellt.
  • Damit die Darstellung funktionieren kann, möchte ich eine Zeit setzten und darunter die Werte zeilenweise auflisten. Dabei darf es kein durcheinander geben, wenn ein zweiter oder dritter Benutzer die Seiten anwendet. Ich stelle mir also vor, dass mit jedem neuen Zeitwert der entsprechende Wertblock zuende geführt wird.
  • Die Auswertung erfolgt immer durch den Block am Seitenanfang. Ist das Feedback an den Benutzer erfolgt, müsste nun der zeitlich älteste Block gelöscht werden. So einen Block stelle ich mir wie eine html form vor, der durch die Zeit identifiziert wird. Damit hätte ich meinen notwendigen Umlauf erreicht.

Ist ein solches Vorhaben realisierbar?

Aller besten Dank für jeglichen Lösungsvorschlag.

Lieber Gruss Claudia