Sven Rautenberg: 404-Fehler !

Beitrag lesen

Moin!

Problem bisher:

Alle phpinfo-Abfragen bringen in der error404.php nicht die Vars, die der User eingegeben hat, sondern nur die URL der 404-Datei.

Dürfte auch logisch sein - die Umlenkung von der echten, aber nicht vorhandenen Seite zu 404 dürfte sehr wahrscheinlich den GET- oder POST-Request nicht mitschleppen.

Wenn du mit GET arbeitest, kriegst zu die URL-Parameter vielleicht in der REDIRECT-URL. Die kannst du mit Stringfunktionen dort abschneiden und dann interpretieren. PHP kennt dazu auch so gefährliche Funktionen wie parse_str() - gefährlich deshalb, weil sie ohne weitere Prüfung (für die bist du verantwortlich!) Variablen aus dem Parameterstring erzeugt, die eventuell vorhandene Variablen deines Skripts überschreiben. Also am besten nur den String isolieren und ggf. an generierte Links wieder dranhängen, wenn du passende Seiten gefunden hast.

auch phpinfo(INFO_VARIABLES) brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Genauer hinsehen. HTTP_SERVER_VARS oder HTTP_ENV_VARS haben interessante Informationen.

http://einedomain.de/scripts/scripts.html umgelenken oder in Listenform Alternativen vorschlagen (ähnliche Verzeichnis und Dateinamen) und die richtige Datei suchen können.
Ein Direktory oder sitemap möchte ich nicht ausgeben ..

Mindestens soll aber Case-Sensitive abgeschaltet werden.

Dazu gibt es im Archiv eine Diskussion: http://selfsuche.teamone.de - Stichwörter: "Javascript", "String", "ähnlich". Nur in 2002 suchen lassen.

- Sven Rautenberg