Sven: eMail senden?? Hilfe!!

Beitrag lesen

Hi,
habe mich jetzt angemeldet, aber wie kann ich jetzt eine eMail senden? Hatte schon mir das Kapitel "Formulare" durchgelesen und?
Da steht nix von eMail senden, nur wie man klickbuttons Memo, Edit Felder macht und so..
Geht das nicht eine eMail senden? wen ja sag bitte wie??

Hi,

Du definierst ein Formular mit <form action="hier/kommt/die/CGI-Adresse/hin" method="post">

unter action gibst Du die CGI-Adresse an, die Du nutzen möchtest. In Deinem Fall ist dies ein CGI, was die Daten aus dem Formular ausliest und Dir per E-Mail zusendet. Du nutzt dabei das CGI von www.formmailer.com Damit das CGI aber weiß, welche Danke-Seite angezeigt und vor allem an welchen Empfänger die E-Mail geschickt werden soll, mußt Du mittels <input type="hidden" name="empfaenger" value="deine@mailadresse.de"> versteckte Felder definieren. Wie die genau heißen und welche es gibt, liest Du am besten auf der formmailer-Seite nach.

mit dem Formularfeld <inpt type="submit"> erstellst Du einen Absende-Knopf. Wenn dieser geklickt wird, werden die Daten an das CGI gesendet, was Dir dann wiederrum die E-mail zusendet.

Alles klar?

Grüße...

Alex :)

Ne noch nicht! Wioe krige ich diese CGI-Adresse rauß?