Hi,
Ich habe auf meiner Seite viele veschachtelte Layer (div). Allerdings muss ich irgendwie überall bei der Höhenangabe eine absolute Zahl angeben weil sich der äussere Layer nicht entsprechend dem Inhalt aus dem inneren Layer ausdehnt.
Beispiel :
Layer 1 hat "static" als Position und 3 sublayer und ansonsten keine Höhenangabe. Seine Unterlayer sind Layer A+B.
Layer 2 hat auch "static" als Position keine sublayer und eine Höhenangabe von 100px.
Wenn der Unterlayer A gezwungen durch seinen Inhalt sich auf, sagen wir mal, 500px ausdehnt dann würde ich vermuten dass Layer 2 sich nun 500px vom oberen Bildschirmrand befinden würde, da der ausgedehnte Layer A in meiner Anschauung auch Layer 1 auf diese Grösse ausdehnen sollte und Layer 2 nun demententsprechend darunter auf dieser Höhe sein sollte.
Anscheinend missversteh ich da allerdings was, da Layer 2 sich dann viel lieber unter einem dünnen Streifen (der wohl Layer 1 sein soll)vom oberen Bildschirmrand befindet).
Ich hoffe die Angaben reichen da ich gerad' nicht den Nerv hatte vernünftige Code-Stückchen rauszuschneiden. Entschuldigung deswegen.