Hallo Richard,
... ein solches Framesetkarussell gebaut, aber immer mehr stört mich die Einschränkung durch die vielen verschiedenen Dateien ...
naja "Framesetkarussell" ist das ja noch nicht grad, wie Christoph schon sagte, da gibt es "ekligere" Frameset im Netz, die aber durchaus ihre Berechtigung haben. Leider zeigtest du uns nur das Frameset als solches - ohne Inhalte- schade - so kann man sich halt auch kein Bild machen in welche Richtung du weiter kommst (weiter kommen möchtest).
Ich selbst habe bis vor kurzem noch eine Frameset Seite betreut da ist deines dagegen "die Rutschbahn auf dem Kinderspielplatz" ;-)
Wenn ich php zur Verfügung habe dann sollte man's sowieso ganz anders angehen.
Wie kommst du da drauf? mit php kannst du zwar in deinem Fall das Problemchen lösen immer gleiche Inhalte Serverseitig generien zu lassen - evtl. die Inhalte aus einer Datenbank zu holen ... usw...
aaaber deine Layouttechnischen Vorgaben mußt du da immer noch vernünftig ausschreiben, das kann auch php nicht für dich erledigen.
Also jetzt nicht alles Hals-über-Kopf "in die Tonne treten", sondern vielleicht erstmal versuchen das bestehende Layout (wenn nicht aus "irgendwelchen Gründen" frames erforderlich sind) entsprechend auf neuere Methoden umzusetzen ...
Laß ruhig mal deine Vorstellungen dazu hier hören (oder besser lesen *g*)
Gruß
der_bernd