Sup!
IMHO sind ASP und PHP konzeptionell so ähnlich, daß man die Entscheidung (die dann auch nur für die derzeit verfügbaren PHP/ASP Versionen Gültigkeit hätte) an wenigen Parametern, nämlich Kosten, Verfügbarkeit, Stabilität, Plattformpräferenzen, festmachen können sollte. Dafür braucht man kein Expertensystem. Die Unterschiede zwischen PHP und ASP... auch wenn ich beide nicht genau kenne ... dürften marginal sein. Da wäre der Unterschied zwischen ASP und Mason evtl. noch höher... oder man könnte SSI mit CGI mit ASP vergleichen... oder möglicherweise Apache 2.0 mit Apache 1.3... oder SCSI-Trommelscanner mit Parallelprot-Flachbettscannern...
Übrigens finde ich Expertensysteme bzw. Entscheidungsfinder total albern... ich musste mal einen elektronischen Produktkatalog erstellen - wir haben extra 5 total unterschiedliche Produkte der gleichen Produktklasse gewählt, um gute Kriterien zu haben, aber trotzdem haben wir ziemlich daran rumkonstruiert an den Kriterien, bis es einigermassen schlüssig war... und PHP gegen ASP würde sich sicher an irgendwelchen Details entscheiden... von wegen "Haben sie schon den IIS und MS-SQL und haben mehr als 10.000 Hits pro Stunde... oder Interbase... oder weniger als 5.000 Hits und ein IT-Budget von unter 2000,- Euro... oder Linux... oder...".
Gruesse,
Bio