guten morgen,
bin gerade dabei einen Online-shop mit einer mysql-db, in zusammenhang mit php auszutüfteln. Technisch dürfte das nicht eiter schwierig sein, aber ich weiß noch nicht ganz wie ich am besten die benutzer verwalte. Folgene Möglichkeiten:
ist es Besser eine einfach eine tabelle anzulegen die min. 3 spalten hat mit id, Login, passwort, diese dann immer auszulesen beim login und eine neue session beginnen(alle sind dann mit dem selben db-user mit der db verbunden), oder folgendes...
für jeden registrierten besucher, gibt es einen eigenen db-user. jedes mal wird dann ein neuer db-user angelegt, sobald sich jemand neu registriert. Wenn dieser dann sich wieder einlogt bekommt er eine verbindung zur db mit seinen eigenen db-user.
Also mir sagt möglichkeit 1 eingentlich mehr zu aber ich weiß nicht wies mit der Performence dann aussieht wenn mehrere gleichzeitig mit dem selben db-user verbunden sind. Jeder soll seinen eingenen Warenkorb bekommen usw...
würd mich über ein statement von euch freuen:-) was haltet ich für sinnvoller, oder besser gesagt was ist üblicher.
grüße aus hamburg