Hi, Rätselfreunde
Was steckt dahinter?
GIF87a kann man AFAIK heutzutage schon als ungewöhnlich betrachten. Vielleicht liegt's daran? Alle meine Anwendungen exportieren nur GIF89a, die Datei weicht dann regelmäßig einige Bytes vom 'Original' ab. Allerdings tritt der Effekt auch bei GIF89a auf, was eine manuelle 'Nachbearbeitung' im Hex-Editor als beabsichtigte Fehlerquelle ausschließt. Oder?
Das würde den IE allerdings kaum beeindrucken, weil der eh kein HTTP beherrscht und falsche Angaben nicht bemerken würde ;-)
Oder das Bild ist für den IE zu groß ? *nochmal_rätsel*
Gibt's eigentlich laut Spezifikation eine maximale Größe für GIFs?
Ich habe das Bild jetzt in eine HTML-Seite eingebunden und siehe da - jetzt ist es auch in meinem Moz türkis. Aber nur beim ersten Mal... ich kann es leider nicht mehr reproduzieren.
Sehr merkwürdig... Und irgendwo sitzt da einer und lacht sich in's Fäustchen ;-) Serverseitig hat Michael aber nichts gedreht (ich hätt's ihm zugetraut, dem Schlingel *g*).
Also kann es eigentlich nur mehr an den mangelhaften Brausern liegen, lauter Warmduscher (</?m=61784&t=11154>) eben.
Schönes WE
Orlando