fixe Tabellen-Weite
Karlheinz Toni
- html
0 TOM0 Orlando
Hallo,
weisz jemand von euch, wie man einer Tabelle eine fixe Weite gibt, die sie beibehält, auch wenn der Text länger ist als diese Weite?
Thx
Charly
sers Charly .. habs noch nicht probiert, aber ich würd die Tabelle halt in eine Tabelle setzten und dann z.B. mit <td width = "50%"> in der Unter-Tabelle die größe festlegen.. ich glaub dann änderts sich nicht mehr .... (oder? )
TOM
sers Charly .. habs noch nicht probiert, aber ich würd die Tabelle halt in eine Tabelle setzten und dann z.B. mit <td width = "50%"> in der Unter-Tabelle die größe festlegen.. ich glaub dann änderts sich nicht mehr .... (oder? )
TOM
funktioniert leider alles nicht. Die Weite bzw. Höhe der Tabelle verändert sich nach wie vor, wenn der Text zu lange werden sollte :(.
Habt ihr vielleicht andere Ideen?
Thx
Charly
Hi, Charly
Die Weite bzw. Höhe der Tabelle verändert sich nach wie vor, wenn der Text zu lange werden sollte :(.
Bei der Breite sehe ich es ja noch ein, aber warum willst du denn die Höhe begrenzen? Mach' doch einfach weniger Text in die Tabelle ;-)
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/positionierung.htm#overflow
Opera unterstützt overflow:scroll allerdings nicht.
Thx
THC
Orlando
funktioniert leider alles nicht. Die Weite bzw. Höhe der Tabelle verändert sich nach wie vor, wenn der Text zu lange werden sollte :(.
Probier mal das bzgl. der Weite:
<td nowrap>superlangertextodergrafiken</td>
Ansonsten kannst Du auch mit transparenten Grafiken arbeiten.
Unschön aber effektiv - und funzt auch mit der Höhe.
Gruss,
Matthias
Hi, Charly
weisz jemand von euch, wie man einer Tabelle eine fixe Weite gibt, die sie beibehält, auch wenn der Text länger ist als diese Weite?
WennDuKeinWortHineinschreibstDasSehrSehrLangIstUndDeshalbNichtUmbrochenWerdenKannSollteDieAngabeVonDerBreiteWieFolgtAbhilfeSchaffen:
<table ... style="width:500px;" ... >
Thx
Nein, Dolby Surround
LG Orlando