IE6: rechte Mousetaste geht nicht. ~:-[
Jens
- browser
0 Sönke Tesch0 Christoph Schnauß0 WS64
Hallo.
Das ist zwar jetzt keine direkte HTML- oder Webdesignfrage, ich frage aber mal trotzdem, hier sind ja immer viele die das auch brauchen.
Ich habe mir soeben den IE6 über den IE5 drüberinstalliert.
Und jetzt kann ich mit der rechten Mousetaste nicht mehr das Kontextmenu in einer Seite anzeigen lassen. Sowas dämliches! Kann man das irgendwie einstellen, wenn ja wo, ich habe mich schon dusselig gesucht und werde rappelig, wenn ich Links nicht bei Bedarf in einem neuen Fester öffnen kann oder von Frames den Quelltext ansehen und wozu man das alles noch so braucht...
Nochmal: es geht NICHT um irgendwelche Javascript-Geschichten bezügl. Kontextmenu erzeugen und sonst was alles. Mein IE6 macht einfach überhaupt kein Kontextmenu. Auf keiner Seite.
Wer rettet mich vor dem Wahnsinn?
Danke und Viele Grüße
Jens
Und jetzt kann ich mit der rechten Mousetaste nicht mehr das Kontextmenu in einer Seite anzeigen lassen. Sowas dämliches! Kann man
Wer rettet mich vor dem Wahnsinn?
Ganz klar: http://mozilla.org/.
SCNR :)
soenk.e
hi,
Und jetzt kann ich mit der rechten Mousetaste nicht mehr das Kontextmenu in einer Seite anzeigen lassen.
Überprüf mal bitte die Browsereinstellungen in der Systemsteuerung. Und schau nach, ob du allen Java-Krmskrams (wirklich JAVA und nicht Javascript) auch heruntergeladen hast - das gehört beim IE6 nicht mehr als default ins Gesamtpaket.
Christoph S.
Und jetzt kann ich mit der rechten Mousetaste nicht mehr das Kontextmenu in einer Seite anzeigen lassen. Sowas dämliches!
Hi Jens,
genau diesen Effekt hatte ich auch mal, ich hatte damals auch IE6 über IE5 installiert, dabei aber meiner Rechner (WinME) daran gehindert Sicherungen in dem _RESTORE Ordner abzulegen (indem ich eine Datei gleichen Namens ins Rootverzeichnis von C:\ gelegt hatte).
Ich habs dann wieder hingekriegt indem ich das abgeschaltet hab und anschliessend den IE6 wieder drüber installiert hab...
Ich schätze das auch bei Dir irgendetwas die Installation gestört hat...
Bye
WS