Video (wahrscheinlich Indeo) in HTML einbinden
HelpIsNeeded
- grafik
Hallo,
ich hab da Probleme mit dem Einbinden einer Video-Datei in eine Website. Die Datei hat die Endung WMV, wir nehmen an, daß es wahrscheinlich eine Indeo-Video-Datei ist.
Wenn wir die Datei aber über Objekt/Embed einbinden kommt nur Musik und nach einiger Zeit ein Standbild. Im Windows Media Player läuft das Video einwandfrei.
Wie kann ich die Datei in eine HTML-Datei einbinden? Es sollte im IE, NN4 und NN6 funktionieren. Muss ein type="..." verwendet werden und wenn ja welcher und was ist noch zu beachten?
Viele Grüße
Hubert
Hallo Hubert,
Intel Indeo ist ein Video-Codec, der in verschiedenen Dateiformaten zum Einsatz kommt. Daran sollte Euer Problem nicht liegen, da der Codec, den es übrigens in verschiedenen Varianten gibt, zumindest auf allen Windows-Systemen vorhanden ist. Es liegt also am Dateiformat, das offensichtlich als embed-Format bei euch nicht unterstützt wird.
ich hab da Probleme mit dem Einbinden einer Video-Datei in eine Website. Die Datei hat die Endung WMV, wir nehmen an, daß es wahrscheinlich eine Indeo-Video-Datei ist.
Wenn wir die Datei aber über Objekt/Embed einbinden kommt nur Musik und nach einiger Zeit ein Standbild. Im Windows Media Player läuft das Video einwandfrei.
Die beste Lösung: Konvertierung in ein Standardformat, etwa Quicktime oder Avi. Eine Notlösung zumindest für die Systeme, die das Ding im Mediaplayer korrekt darstellen, ist die Einbindung über href. Wenn die Dateiendung im System mit dem Mediaplayer verknüpft ist, was m.E. auf vielen Win32-Systemen der Fall sein sollte, müsste der Media-Player im Stand-Alone Modus starten und die angegebene Datei öffnen.
Viel Glück beim Testen!
Mathias Bigge