Moin!
Nun zu meiner Frage : Der Banner ist in einem Frame wo sonst nichts drin ist, kann ich die Seite so schützen das man mit der Maus nicht drauf klicken kann???
Das ist ganz einfach, indem Du mit iframe/ilayer arbeitest, das geht gut, weil Broswer, die kein iframe unterstützen in der Regel auch keine JavaApplets verarbeiten können.
Mit Ausnahme von Netscape 3 und 4 - und vermutlich auch IE 3 (konnte der schon IFRAME? Vermutlich nicht, aber Java war schon erfunden). Also im Prinzip mit Ausnahme von wichtigen Browsern.
<DIV style="position:absolute;top:20px;left:20px;z-Index:1;"><iframe src="Applet.html" ><ilayer src="Applet.html" ></ilayer></DIV>
<DIV style="position:absolute;top:20px;left:20px;z-Index:2;background-color:transparent;"></DIV>
Breite und Höhe an das Applet anpassen..
Beschreibung zu iframe und ilayer siehe selfhtml.
Verrätst du, wo dieses Konstrukt in irgendeiner Weise einen Klick verhindert?
Ich tendiere nämlich zu der Ansicht, daß man mit Javascript nichts machen kann, damit das vorgefertigte Java-Applet nicht angeklickt wird. Das Applet kriegt exklusiv einen eigenen Bildschirmbereich zugewiesen, auf den der Browser keinerlei Einfluß mehr hat.
- Sven Rautenberg