Philipp Hasenfratz: MySQL Spaltendefinitionen

Beitrag lesen

Halihallo

Hast Recht, das ist jetzt alles etwas auseinander gelaufen. naja, ich neige irgendwo dazu wenn ich Fragen zu einem neuen Themenbereich habe einen neuen Thread zu eröffnen

Was ja eigentlich ganz OK ist. Aber die Threads die du gestartet hast hängen eben etwas mehr zusammen, so dass eine Threadabgrenzung nicht umbedingt möglich/sinnvoll ist.

nur das dumme ist dann ja immer, das mir die Zusammenhänge klar sind, und euch nicht zwangsläufig. Ich werde mich bemühen das in Zukunft zu lassen :-)

Eine Abgrenzung kann schon sehr sinnvollsein. Nur muss man eben immer abschätzen, ob ein neuer Thread zu starten "sinnvoll" ist.

Vielleicht LOAD DATA INFILE '...' INTO TABLE 'tbl_name';

Ich mache das ja nicht mir LOAD DATA INFILE !!! Gar keine DB-Query, sondern über einen System() Aufruf von mysqlimport.

Hast recht. Das hast du ja auch schon geschrieben. Nur hat mich der andere Thread (dort kommt LOAD DATA INFILE vor) verwirrt. Entschuldigung!

Naja, ist auch nicht so wichtig, hätte mich nur mal interessiert falls das jemand gewußt hätte.   Übrigens habe ich herausbekommen das mein provider LOAD DATA INFILE Deaktiviert hat, daher auch das Verbot aus dem vorherigen Thread, mit mysqlimport gehts ja auch.

Oh, das ist bitter :-((
Nun, ja, wie man den Tabellennamen mit dem Systemprogramm setzen kann, weiss ich nicht, aber lies mal die Dokumentation zum Programm. Ich bin mir sicher, dass man das mit Parametern festlegen kann.

Viele Grüsse

Philipp