Andreas: MySQL Spaltendefinitionen

Beitrag lesen

Hi!

Oh, das ist bitter :-((

Naja, absichtlich - aus Sicherheitsgründen, habe schonmal gehört das es ein Sicherheitsrisiko darstellen kann, und es ging ja auch anders!

Nun, ja, wie man den Tabellennamen mit dem Systemprogramm setzen kann, weiss ich nicht, aber lies mal die Dokumentation zum Programm. Ich bin mir sicher, dass man das mit Parametern festlegen kann.

Du hast mitgekriegt, dass es sich dabei um ein Bestandteil des Mysql-Servers handelt, ja? Ken extra Tool! Genau wie mysqldump, mysql... wird das halt z.B. über system() aufgerufen.
Doku ist halt die mysql-Doku, genauer http://www.mysql.com/doc/m/y/mysqlimport.html, da steht das zum einen die tabellennamen aus den Dateinamen ermittelt werden, sonst nix. Außerdem müßte glaube ich auch der Aufruf anders heißen:

shell> mysqlimport [options] database textfile1 [textfile2 ...]

Sowas wie

shell> mysqlimport [options] database table1 [table2] textfile1 [textfile2 ...]

naja. Guck ruhig mal rein unmzter dem Link, ist ganz kurz, nur ein ca.  20 Parameter, die da ganz kurz beschreiben sind, sonst nix. Nur ich kenne mich damit noch nicht allzu gut aus, vielleicht habe ich ja was überlesen, ich finde jedenfalls keinen Parameter, mit dem man die Tabellen festlegen kann, kommt wohl daher, das man sowieso für jede Tabelle eine Datei braucht, und so ist es ja am sichersten, das auch nix in die falsche Tabelle kommt...

Viele Grüsse

Andreas