Andreas: MySQL Spaltendefinitionen

Beitrag lesen

Also Bei Excel kann man bereits beim Import von CSV-Daten festlegen, dass eine bestimmte Spalte Text enthält. Benenne die Datei vor dem Öfnnen von xyz.csv nach xyz.txt um und dann:

Wie schon mehrfach geschrieben, wenn ich eine csv-Datei hätte bräuchte ich Excel nicht!!!!! Ich habe entweder eine txtDatei mit Spaltendefinition durch feste Breite(z.B. ID immer 5 Zeichen, Name immer 25 Zeichen... und wenn z.B. ein Name 10 Zeichen lang ist, ist der Rest mit Leerzeichen gefüllt!). Das Problem - wie bekomme ich diese Daten in MySQL??? Wien Möglichkeit ist über Access, oder ein eigenes Script, welches eine csv-Datei generiert und in mysql importiert - meine Lösung.

Das andere Dateiformat das mit vorliegt xls direkt. Also dachte ich, einfach in Excel öffnen und als csv speichern - aber bis jetz ist es mnir nicht gelungen, die Datei so in Excel zu öffnen, das alle PLZ 5 zeichen haben!

Falls es Dich interessiert: ganz unten auf folgender Seite findest Du alle zur Verfügung stehenden Dateien:

http://192.109.2.70/internet/bankleit.nsf/ludownloads/Download+Bankleitzahlen?OpenDocument

Viele Grüße
Andreas